Nachbericht 28. testXpo in Ulm
ZwickRoell, Oktober 2019. Im Rahmen der testXpo 2019 war die Firmenzentrale von ZwickRoell in Ulm 4 Tage lang der Treffpunkt für Interessenten und Experten auf dem Gebiet der Prüftechnik. Über 1.800 Besucher aus mehr als 50 Ländern nutzten die Gelegenheit sich über die neuesten Trends in der Materialprüfung und Qualitätssicherung zu informieren. Auf einer Ausstellungsfläche von ca. 3.000 m² konnten sie rund 185 Exponate von ZwickRoell und 25 Mitausstellern in Augenschein nehmen.
Die Highlights des Jahres waren neue Geräte zur Kunststoffprüfung, die Reihe der elektrischen Linearprüfmaschinen LTM sowie eine Prüfmaschine zur Prüfung von Kathetern. Auch roboTest N, ein universelles Roboterprüfsystem in Form eines Leichtbauroboters, zog einige Aufmerksamkeit auf sich.
Das Informationsangebot der Ausstellung und Exponate wurde durch 65 Fachvorträge ergänzt. Im Anschluss an die jeweiligen Vorträge bot sich Besuchern die Möglichkeit mit Experten des Themas eigene Fragen zu klären.
Über die ZwickRoell Gruppe
Kunden der ZwickRoell Gruppe profitieren von über 160 Jahren Erfahrung in der Material- und Bauteilprüfung. ZwickRoell ist weltweit führend in der statischen Prüfung und verzeichnet ein signifikantes Wachstum bei Betriebsfestigkeitsprüfsystemen. In Zahlen ausgedrückt: Im Geschäftsjahr 2018 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 237 Mio. EUR. Zur Firmengruppe ZwickRoell gehören mehr als 1.600 Mitarbeiter und Produktionsstandorte in Deutschland (Ulm, Bickenbach), Großbritannien (Stourbridge) und Österreich (Fürstenfeld). Das Unternehmen verfügt über weitere Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Spanien, USA, Mexiko, Brasilien, Singapur und China, sowie weltweite Vertretungen in 56 Ländern. Weitere Informationen auf www.zwickroell.com
top